Kapitalmarktanalyse

Unsere Analysen sind unabhängig und objektiv. Wir agieren frei von Interessenskonflikten und begeben uns nicht in mögliche Abhängigkeitsverhältnisse durch Beratungs-, Kredit- oder ähnliche Geschäftsbeziehungen. Im Mittelpunkt unserer Studien stehen gesamtwirtschaftliche Untersuchungen, Sektor- und Unternehmens- analysen. Den Schwerpunkt des Analyseportfolios bilden Wertpapiere an den deutschen, europäischen und amerikanischen Kapitalmärkten.

Unser Research-Ansatz ist in erster Linie fundamental, wird aber insbesondere unter Timing-Aspekten um die technische Analyse ergänzt. Zur Bewertung ziehen wir vor allem folgende Entscheidungsinstrumente heran: Konzernprofilbeurteilungen, Zeitreihenanalysen, fundamentale Bewertungskennzahlen (quantitative und qualitative Analyse) und Discounted-Cashflow-Modelle. Gewinnpotentiale von Unternehmen werden auf diese Weise erkannt und somit Über- bzw. Unterbewertungen von Wertpapiertiteln festgestellt. Ziel ist es schließlich, die - unter Chance-Risiko-Abwägungen - attraktivsten Investmentoptionen herauszufiltern.

Für unsere Studien bedienen wir uns interner, innovativer Datenbank- und IT-Support-Systeme, die uns eine systematische Analyse, Verdichtung und Synthese großer Datenmengen ermöglichen. Das Research-Team greift somit auf einen optimal aufbereiteten Datenbestand zu und kann diesen für finanzanalytische Methoden weiterverarbeiten.